Content

 

Kids aktiv - Familienspiel Sonntag

Kids aktiv - Familienspiel Sonntag

Bilder

Sei kein Frosch: mach mit!

 

Draußen ist es zu kalt zum Spielen? Bei Kids-aktiv kannst du gemeinsam mit deiner Familie durch die Sporthalle toben und dabei viele neue Spiele ausprobieren.

 

Von Januar bis März gibt es reichlich Gelegenheit zum Rennen, Rumturnen, Springenund Spielen.

 

Immer von 14:30 bis 16:30 Uhr in den Hallen 1 und 2 des BTB, Alexanderstraße 191oder beim TuS Bloherfelde, TuS Halle am Brandsweg 56 (beim Schwimmbad Eversten).

 

Der große Spaß kostet einen kleinen Eintritt:
50 Cent pro Person.

 

Immer wieder sonntags – die Termine
für die Kids-aktiv Winterspiele:

 

 

22.01.12 Mit großen Sprüngen ins neue Jahr:
Turnen und Bewegung beim BTB.

29.01.12 Hoch hinaus: Luftige Attraktionen
beim TuS Bloherfelde.

12.02.12 Karneval beim BTB:
Alles ist möglich.

26.02.12 Zirkuskünste beim TuS Bloherfelde:
Alle dürfen als Zirkuskünstler verkleidet kommen.

11.03.12 Spielscheune BTB:
Bewegung - Spiel - Spaß.

18.03.12 Jetzt wird’s wild: Dschungelspaß
beim TuS Bloherfelde.

 

 

 

Die Idee

 
Für mehr Bewegung im Alltag sollten Erwachsene und Kinder mit den Familien-Spiel-Sonntagen zum gemeinsamen Spielen und Bewegen motiviert werden, und das regelmäßig, kostenfrei und wohnortnah. Das Angebot sollte jeweils für zwei Stunden bei Wind und Wetter draußen stattfinden.

 

Der Start in 2005


Ins Leben gerufen und konzipiert wurden die Familien-Spiel-Sonntage im Jahr 2005 von „Kids Aktiv“, einem Projekt des Vereins Bewegungsinitiative Oldenburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt der Stadt Oldenburg und der Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg. Für die Organisation und praktische Durchführung der Familien-Spiel-Sonntage wurde das Oldenburger Spielmobil SPIELEFANT ins Boot geholt. Weitere tatkräftige Unterstützung kam von insgesamt sechs Oldenburger Sportvereinen, deren Übungsleiter die Durchführung vor Ort mit begleiteten und gleichzeitig von dem reichen Erfahrungsschatz des Spielmobils SPIELEFANT an Bewegungsspielen für die eigene Arbeit und die spätere Weiterführung des Projektes profitieren konnten.
Für eine weitergehende finanzielle, aber auch konzeptionelle und organisatorische Unterstützung konnten die AOK Oldenburg und die Öffentliche Versicherung gewonnen werden.

 

 

Tierisch gute Spielfest

 

Mit seinen kreativen Spielaktionen, durchgeführt von erfahrenen und engagierten Betreuern, ist das Spielmobil Spielefant weit über das Oldenburger Land hinaus zu einem festen Begriff geworden.
 

Hoch hinaus mit dem Kistenklettern, Spuk verbreiten in der Geisterbahn, rasant die Rollenrutsche bezwingen, dem Dieb auf die Schliche kommen, Aufsehen erregen mit dem Feuerspucken und noch vieles mehr.

Mitmachspektakel für draußen und drinnen, große und kleine Spielfeste, Kinder und Erwachsene

Treten Sie mit uns in Kontakt,
Wir beraten Sie gerne oder reservieren Ihren Wunschtermin.

 


 


Google Maps einbinden von RegioHelden
Facebook teilen

Info

logo
Strasse:Tannenkampstr.4
Ort:26131 Oldenburg
Ortsteil:Eversten
Telefon:0441-504228
Fax:0441-5040647
www:spielefant.de
Email:kontakt@spielefant.com
Buchung:goo.gl/rO8Db

Angebot

Angebot

Service

GalerieNewsServicekalender

Empfehlung

heissertip